Wartungsarbeiten - Tiergartentunnel ab Montag für zwei Wochen nachts gesperrt

Mo 27.05.24 | 05:58 Uhr
  3
Archivbild: "Stop" steht in Berlin auf den Tafeln über der Zufahrt zum Tiergartentunnel. (Quelle: dpa/Zinken)
Bild: dpa/Zinken

Der Tiergartentunnel in Berlin-Mitte wird ab Montagabend knapp zwei Wochen lang nachts wegen Wartungsarbeiten komplett gesperrt.

Laut der Senatsverkehrsverwaltung gilt das bis zum 7. Juni jeweils montags bis freitags von 21 Uhr abends bis 5 Uhr früh. Das Parkhaus am Berliner Hauptbahnhof ist aber über die Clara-Jaschke-Straße erreichbar.

Empfohlen ist die weiträumige Umfahrung

Den Angaben zufolge sind die Arbeiten nötig, um die Betriebs- und Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Deshalb würden planmäßig die technischen Einrichtungen überprüft und optimiert.

Die Verkehrsverwaltung empfiehlt, während der Sperrzeit den Bereich zwischen Reichpietschufer und Heidestraße möglichst weiträumig zu umfahren.

Sendung: rbb 88,8, 26.05.2024, 10 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    "Fehlende Koordination wegen gesperrter Straße des 17. Juni, John-Foster-Dulles-Allee" - Dem kann man sich nur anschließen. Am besten macht Ihr die Stadt einfach komplett solange zu, bis alle Bauarbeiten fertig sind. Dann (In 10 Jahren? Oder später?) geht wieder alles an den Start. </ironie aus>

  2. 1.

    Typisch Berlin. Straße des 17. Juni gesperrt. Und jetzt wird die Ausweichroute auch noch gesperrt.
    Koordination und Kommunikation kann halt die Berliner Verwaltung nicht und wird es auch nicht mehr lernen.

Nächster Artikel