Vertrag wird nicht verlängert - Akaki Gogia verlässt Union Berlin

Fr 21.05.21 | 10:47 Uhr
  2
Berlins Akaki Gogia hält den Ball mit gesenktem Kopf vor Zuschauertribüne / IMAGO / Andreas Gora
Bild: IMAGO / Andreas Gora

Der 1. FC Union Berlin trennt sich zum Saisonende von Mittelfeldspieler Akaki Gogia. Der auslaufende Vertrag mit dem 29-Jährigen wird nicht verlängert, teilte der Berliner Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Gogia spielt nach seinem Wechsel von Dynamo Dresden seit vier Jahren für die Eisernen und gehörte zum Team, das 2019 den Bundesliga-Aufstieg schaffte.

Seit Sommer 2017 absolvierte Gogia 64 Pflichtspiele für Union, dabei gelangen ihm acht Treffer sowie 12 Vorlagen. In der laufenden Saison kam er nur zu sieben Einsätzen als Einwechselspieler.

"Etwas Unglaubliches erreicht"

"Auch, wenn meine Zeit bei Union jetzt zu Ende geht, werde ich den Verein immer in bester Erinnerung behalten. Mit dem Aufstieg und dem zweimaligen Klassenerhalt in der Bundesliga haben wir gemeinsam mit den Fans etwas Unglaubliches erreicht, das ich nie vergessen werde", wird der in Georgien geborene Gogia in der Vereinsmitteilung zitiert.

Für wen Gogia künftig spielen wird, wurde nicht bekanntgegeben. Zuvor hatten die Eisernen bereits den Abschied von Christian Gentner (Ziel unbekannt), Florian Hübner (1. FC Nürnberg) und Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt) für die kommende Spielzeit verkündet.

Sendung: rbb Inforadio, 21.05.2021, 10:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Auch von mir ein fettes Danke und alles Gute für die Zukunft!
    "einmal Unioner, immer Unioner!"

  2. 1.

    Danke für Alles und viel Erfolg weiterhin, 'Andi'.

Nächster Artikel