Regionalliga Nordost | 6. Spieltag - Fürstenwalde geht unter, Lichtenberg überrascht

Di 17.08.21 | 21:24 Uhr
Enttäuschung bei Union Fürstenwalde (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Der FSV Luckenwalde, vor dem sechsten Spieltag Tabellenführer der Regionalliga Nordost, ist im Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Luckenwalde bleibt zwar auf Rang eins, kann aber am Mittwoch sowohl vom Berliner AK (gegen die VSG Altglienicke) als auch vom BFC Dynamo (gegen Tasmania Berlin) überholt werden. Babelsberg hingegen rutscht trotz des Punktgewinns auf den elften Platz der Tabelle ab, da zeitgleich sowohl Jena (2:1 gegen Halberstadt) als auch Lok Leipzig ihre Spiele gewinnen konnten.

Die Leipziger trumpften dabei gleich mit 4:0 bei Union Fürstenwalde auf, denen noch am Wochenende ein 3:3-Überraschungserfolg bei der VSG Altglienicke gelungen war. Überragender Spieler bei Lok war Stürmer Tom Nattermann, dem ein Hattrick gelang.

Lichtenberg überrascht in Leipzig

Loks Lokalrivale Chemie Leipzig hingegen unterlag daheim gegen Lichtenberg 47 mit 0:1. Das Tor des Abends erzielte Marius Ihbe. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Uwe Lehmann nunmehr auf Rang zwölf und mit insgesamt fünf Punkten einen Punkt vor den Relegationsplätzen.

Sendung: rbb24, 17.08.2021, 22:00 Uhr

Nächster Artikel