Vielzahl an positiven Corona-Tests - Eisbären in Team-Quarantäne

Do 03.03.22 | 20:48 Uhr
Jubel bei den Eisbären Berlin. / imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Aufgrund einer Vielzahl an positiven Corona-PCR-Tests sowohl bei Spielern als auch bei Betreuern und Funktionären der Eisbären Berlin, hat das zuständige Berliner Gesundheitsamt eine Team-Quarantäne verordnet. Damit können die anstehenden Auswärtsspiele in der Deutschen Eishockey Liga in Nürnberg (4. März) und Iserlohn (6. März) vorerst nicht stattfinden. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt [eisbaeren.de].

Zeitpunkt der Rückkehr ungewiss

Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer wird dabei mit den folgenden Worten zitiert: "Nun hat es leider auch uns getroffen. Trotz der größtmöglichen Vorsicht ist wieder deutlich geworden, wie unkontrollierbar die Pandemie ist. Natürlich respektieren wir die Entscheidung des Gesundheitsamts. Der Schutz unserer Spieler und Teammitglieder, aber auch unserer Gegner, hat jetzt höchste Priorität."

Wann die Eisbären wieder in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren können, ist derzeit noch offen. Ebenso wie die Frage nach Nachholterminen der nun abgesagten Spiele. Die Eisbären befanden sich zuletzt in bestechender Form. Der amtierende deutsche Meister belegt in der regulären Saison derzeit den ersten Tabellenplatz und konnte die vergangenen fünf Partien allesamt für sich entscheiden.

Sendung: rbb24, 03.03.2022, 22 Uhr

Nächster Artikel