Tennis-Duell zwischen Europa und der Welt - Laver Cup 2024 findet in Berlin statt

Mi 22.06.22 | 11:16 Uhr
  2
Alexander Zverev beim Laver Cup 2021 (Bild: IMAGO/Paul Zimmer)
Bild: IMAGO/Paul Zimmer

Der Laver Cup - das Duell zwischen den besten Tennisspielern Europas und dem Rest der Welt - findet 2024 in Berlin statt. Das teilten Organisatoren des jährlich ausgetragenen Duells am Mittwochmorgen mit. Vom 20. bis 22. September 2024 sollen das nach der australischen Tennislegende Rod Laver benannte Show-Turnier in der Arena am Ostbahnhof ausgespielt werden.

2017 fand das Turnier in Prag zum ersten Mal statt. Der Austragungsort rotiert seitdem. In diesem Jahr findet das Turnier in London statt, im nächsten Jahr im kanadischen Vancouver.

An jedem der stets drei Turniertage werden beim Laver Cup vier Spiele ausgetragen – drei Einzel und ein Doppel. Die Spieler haben dabei zwar die Chance, ein lukratives Preisgeld zu erspielen, Weltranglistenpunkte werden hingegen nicht verteilt.

Bei den bisherigen vier Auflagen des Turniers hat jeweils das Team Europa den Titel gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte auch der aktuell verletzte Deutsche und Weltranglistenzweite Alexander Zverev entscheidenden Anteil am Erfolg.

Sendung: rbb24 Inforadio, 22.06.2022, 11:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    @rbb24: Es werden an 3 Tagen 3 Spiele ausgetragen, 3 Einzel und 1 Doppel. 3 +1 = 3. Eine seltsame Rechnung.

Nächster Artikel