SCC Events verkündet Top-Läufer - Kipchoge und Adola nehmen am Berlin-Marathon teil

Fr 08.07.22 | 11:10 Uhr
Eluid Kipchoge präsentiert stolz seine Weltrekord-Zeit beim Berlin-Marathon 2018 (imago images/Norbert Wilhelmi)
Bild: imago images/Norbert Wilhelmi

Der Veranstalter SCC Events hat zwei hochkarätige Läufer für den diesjährigen Berlin-Marathon bekannt gegeben. Vorjahressieger Guye Adola und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge werden am 25. September auf den Straßen der Hauptstadt an den Start gehen.

Kipchoge setzte 2018 den Rekord

Der Äthiopier Adola hatte den 47. Berlin-Marathon im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 2:05,45 Stunden gewonnen und will nun seinen Titel verteidigen.

Eliud Kipchoge hatte zuletzt nicht mehr teilgenommen, sein 2018 gesetzter Weltrekord von 2:01,39 Stunden hat aber immer noch Bestand. Der Kenianer holte zuletzt bei den Olympischen Spielen in Tokyo Gold über die Marathon-Distanz und lief 2019 als erster Mensch die 42,195 Kilometer in unter zwei Stunden. Die Leistung gilt aber wegen fehlender Wettkampfbedingungen nicht als Weltrekord.

Sendung: rbb24 Inforadio, 08.07.2022, 12:16 Uhr

Nächster Artikel