Bobic bestätigt Einigung - Hertha löst Verträge mit ehemaligen Trainern Dardai und Neuendorf auf

Di 06.09.22 | 17:02 Uhr
  6
Pal Dardai und Andreas Neuendorf am Rande eines Hertha-Trainings (Imago/Matthias Koch)
Bild: Imago/Matthias Koch

Fußball-Bundesligist Hertha BSC und der ehemalige Cheftrainer Pal Dardai sowie sein Co-Trainer Andreas Neuendorf haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. "Ja, ich kann bestätigen, dass wir uns mit beiden auf die Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt haben", sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic am Dienstag der "Bild".

Die Höhe der Ablösesummen im niedrigen Millionenbereich für Dardai sowie im niedrigen sechsstelligen Bereich für Neuendorf wurde von Hertha auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur als "Spekulationen" bezeichnet.

Ende November 2021 als Cheftrainer abgelöst

Dardai, der bis Ende November 2021 Cheftrainer der Berliner war, hatte noch einen Arbeitsvertrag im Nachwuchsbereich. Der Ungar hatte das Team im Januar 2021 zum zweiten Mal übernommen. Zuvor war er bereits von 2015 bis 2019 Hertha-Coach, von 1997 bis 2011 hatte er als Spieler bei den Profis unter Vertrag gestanden, danach im Nachwuchs des Klubs gearbeitet.

Sendung: rbb24, 06.09.2022, 18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Hoffentlich bleibt Hertha Tedesco erspart. Der wäre nämlich auch so ein maßgeschneiderter Bobic-Kandidat, wenn das mit Schwarz nichts wird.
    Danke an Pal und Zecke!

  2. 5.

    Altes Gebaren und arrogantes Herthaniveau so mit altgedienten Ur-Herthanern umzugehen.
    KB hat noch viel zu tun und Bobic zeigt mal wieder wie er tickt.
    Danke Pal und Zecke viel Alles !!!
    HaHoHe

  3. 3.

    Danke an Pal Dardai und Andreas Neuendorf. Bobic muss sparen und das auch zeigen. So geht es dann auch an ein Urgestein. Ein Kapitel ended, ein neues beginnt. Alles wird gut.

  4. 2.

    Sehr schade, dass 2 Hertha-Urgesteine gehen! So eine Vereinstreue hat man sehr selten, so was sollte eigentlich mehr geschätzt werden. Fredi Bobic wird nie eine Hertha-Legende, der braucht doch spätestens in 2 Jahren eine neue "Herausforderung".

  5. 1.

    Warum geht Bobic nicht gleich mit ???

Nächster Artikel