Kreuzbandriss-Diagnose - Turbine-Kapitänin Gentile fällt lange aus

Do 29.09.22 | 19:12 Uhr
  2
Noemi Gentile auf dem Platz mit dem Ball am Fuß. (Quelle: imago images/foto2press)
Bild: imago images/foto2press

Der 1. FFC Turbine Potsdam muss monatelang auf Kapitänin Noemi Gentile verzichten. Die 22 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspielerin erlitt einen Kreuzbandriss, wie der Verein aus der Frauen-Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekanntgab.

Gentile hatte sich die schwere Knieverletzung am Sonntag beim 0:3 zu Hause gegen Aufsteiger MSV Duisburg ohne gegnerische Einwirkung zugezogen. "Das ist unglaublich bitter und tut uns einfach richtig weh", sagte Trainer Sebastian Middeke. Mittelfeldspielerin Gentile war erst im vergangenen Sommer vom SC Sand nach Potsdam gewechselt.

Turbine ist mäßig in die neue Saison gestartet, rangiert mit nur einem Punkt aus zwei Spielen auf dem neunten Tabellenplatz. Am Sonnabend wartet am dritten Spieltag ein Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.

Sendung: rbb24 Inforadio, 29.09.2022, 19:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ich wünsche alles Gute Dir und komme erst einmal zu Kräften und dann erfreust Du uns wieder auf dem Platz.

  2. 1.

    Unglaublich bitter. Die Betroffenheit ist bundesweit bemerkbar. Wohin die Reise gehen wird, entscheiden die Potsdamer Fußballerinnen auf dem Platz und nicht die unappetitlichen Kommentare so mancher "Experten" in den Sozialen Medien. Der Kader des Rekordmeisters wird die sportliche Herausforderung annehmen und jedes kommende Spiel seiner Kapitänin widmen. Alles erdenklich Gute, Noemi.

Nächster Artikel