Deutlicher 34:27-Erfolg gegen Göppingen - Füchse mit Heimsieg zum Saisonstart

So 04.09.22 | 18:18 Uhr
Handballspieler Mijajlo Marsenic von den Füchsen Berlin wirft im Sprung aufs Göppinger Tor. (Quelle: imago/Lächler)
Audio: rbb24 Inforadio | 04.09.2022 | Jens-Christian Gußmann | Bild: imago/Lächler

Die Füchse Berlin sind erfolgreich in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Die Berliner gewannen ihr Auftaktspiel am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle gegen Frisch Auf Göppingen mit 34:27 (17:12). Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg mit zwölf und Mijajlo Marsenic mit sieben Treffern.

Noch vor Spielbeginn wurde Lindbergs Trikot mit der Nummer 18 unter das Hallendach gehängt, im Handball eine besondere Ehrung für verdiente Spieler. Diese Einlage beflügelte den Torschützenkönig der letzten Saison offenbar, denn der Däne war es, der den ersten Berliner Treffer erzielte. Anschließend leisteten sich die Füchse allerdings einige Fehler, so dass sie zunächst einem knappen Rückstand hinterherliefen.

Drei Rote Karten gegen Göppingen

Nach gut 20 Minuten kam dann aber Neuzugang Mathias Gidsel in die Partie. Er sorgte schnell für Wirbel - und erzwang gleich zwei Rote Karten für die übermotiviert wirkenden Göppinger. Zunächst musste Gästespieler David Schmidt (22.) runter, dann folgte ihm Teamkollege Kresimir Kozina (26.) - beide nach harten Foulspielen. Das nutzten die Hausherren und konnten sich vor der Pause erstmalig etwas absetzen (17:12).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Berliner die Partie dann im Griff, zumal auch Keeper Dejan Milosavljev mit einigen starken Paraden glänzte. So konnten sich die Füchse bis Mitte der zweiten Hälfte dann sogar zweistellig absetzen (30:20). In der 50. Minute sah der Göppinger Josip Sarac nach drei Zeitstrafen Rot. In der Schlussphase nahmen die Gastgeber Tempo raus und wechselten viel durch. Der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Sendung: rbb UM6, 04.09.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel