Europa League - Union-Coach Urs Fischer nach Negativ-Tests in Malmö an der Seitenlinie

Do 06.10.22 | 12:38 Uhr
  2
Union-Trainer Urs Fischer lächelnd an der Seitenlinie (Imago/Sven Simon)
Audio: Antenne Brandenburg | 06.10.2022 | Mischa Frinke | Bild: Imago/Sven Simon

Urs Fischer ist nach einem weiteren negativen Test auf das Coronavirus zur Mannschaft des 1. FC Union Berlin nach Schweden nachgereist. Wie der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Donnerstag bestätigte, wird der 56 Jahre alte Schweizer nun doch am frühen Abend (18:45 Uhr) sein Team beim Gruppenspiel in der Europa League bei Malmö FF betreuen.

Seit Sonntag in der Isolation

Der Schweizer sei bereits in Malmö angekommen. Fischer war am Sonntag positiv getestet worden und hatte sich anschließend in Isolation begeben.

Assistent Markus Hoffmann hatte die Mannschaft übernommen, Fischer das Training aber via Video vom Homeoffice beobachtet. Bereits am Mittwoch waren mehrere Tests beim Chefcoach der Unioner nach Vereinsangaben negativ ausgefallen.

Die Berliner stehen beim schwedischen Rekordmeister unter Druck. Nach zwei 0:1-Niederlagen warten sie auf den ersten Punkt in ihrer Premierensaison in der Europa League. Gegner Malmö verlor ebenfalls die ersten beiden Gruppenspiele.

Sendung: rbb24, 06.10.2022, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das zum Thema der Vertrauenswürdigkeit von Tests, ich glaube man sollte sich endlich von diesem Mist verabschieden.

  2. 1.

    Da kann man Union nur beglückwünschen. Mit Trainer klappt es hoffentlich. Toi,toi,toi.

Nächster Artikel