3:0 gegen Herrsching - BR Volleys mit drittem Sieg im dritten Spiel

Sa 22.10.22 | 19:22 Uhr
Volleys-Spieler Anton Brehme im Angriff (Imago/Contrast)
Video: rbb24 | 22.10.2022 | Denise Krebs | Bild: Imago/Contrast

In der Volleyball-Bundesliga haben die BR-Volleys mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:21) gegen Herrsching gewonnen und damit ihren dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Herausragender Akteur bei den Berlinern war Außenangreifer Timothee Carle. Der eingewechselte US-Amerikaner Cody Kessel verwandelte am Ende den dritten Matchball zum Sieg für den Meister.

Erst Glück, dann Kontrolle

In Satz eins schienen die Gastgeber beim Stande von 20:15 schon auf der sicheren Seite. Doch die sehr risikoreich aufschlagenden Bayern schafften durch ein Ass des Esten Albert Hurt beim 22:22 den Ausgleich. Zum Schluss behielten aber die BR Volleys nach zwei direkten Aufschlagpunkten hintereinander von Carle, davon einer glücklich als Netzroller, die Oberhand.

Danach hatten die Berliner das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Vor allem die wuchtigen Angriffe des Franzosen Carle sowie von Marek Sotola stellten die Herrschinger Abwehr vor große Probleme. Nationalspieler Ruben Schott hatte hingegen einige Male Mühe, sich am Netz punktbringend zu behaupten.

Im dritten Satz bäumten sich die Gäste noch einmal auf. Die BR Volleys, bei denen im Mittelblock der 2,14 Meter große Slowene Saso Stalekar den Vorzug vor Nehemiah Mote erhielt und sich mit einer überzeugenden Vorstellung einfügte, ließen sich jedoch von anfänglichen Rückständen (2:5) nicht aus der Bahn werfen und hatten sich bei der zweiten Technischen Auszeit schon wieder einen Vier-Punkte-Vorsprung erarbeitet (16:12).

Sendung: rbb24, 22.10.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel