Volleyball-Bundesliga - SC Potsdam bleibt ungeschlagen

Mi 23.11.22 | 20:40 Uhr
Spielerinnen des SC Potsdam jubeln (Quelle: IMAGO / Beautiful Sports)
Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben in der Bundesliga den nächsten Sieg geholt. Am Mittwochabend gewannen sie auswärts bei den Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 (23:25, 25:20, 25:17, 25:17). Damit bleiben die Brandenburgerinnen auch im fünften Spiel der neuen Saison weiterhin ungeschlagen.

Zweiter Satzverlust der Saison

In Vilsbiburg taten sich die Potsdamerinnen zu Beginn allerdings überraschend schwer und verloren den ersten Satz knapp. Insgesamt war dies erst der zweite Satzverlust in der laufenden Saison. Danach steigerten sie sich allerdings von Spieldurchgang zu Spieldurchgang und fanden zu gewohnter Stärke zurück.

Am kommenden Mittwoch steht ihnen dann ein Top-Spiel bevor: In der heimischen MBS-Arena empfangen sie mit dem MTV Stuttgart ihren Finalgegner aus der vergangenen Saison und das einzige andere bisher ungeschlagene Team.

Sendung: rbb24, 23.11.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel