95:90 gegen Braunschweig - Alba Berlin schließt zur Tabellenspitze auf

Di 06.12.22 | 21:23 Uhr
Albas Maodo Lo im Duell mit Nicholas Tischler (Quelle: IMAGO/Hübner)
Video: rbb24 | 06.12.2022 | Johanna Rüdiger | Bild: IMAGO/Hübner

Titelverteidiger Alba Berlin hat sich mit viel Mühe gegen die Löwen Braunschweig durchgesetzt und damit zur Tabellenspitze der Basketball-Bundesliga aufgeschlossen. Durch den 95:90-Auswärtssieg im Nachholspiel sind die Berliner nach Punkten mit Bonn und München gleichgezogen.

Alba bringt Vorsprung über die Zeit

In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen, und so ging Alba nur mit einem knappen 44:43-Vorsprung in die Kabine. Im dritten Viertel aber erarbeitete sich das Team von Trainer Israel Gonzalez einen Elf-Punkte-Vorsprung - und gab die Führung schließlich nicht mehr her. Mit 15 Punkten war Johannes Thiemann bester Berliner Werfer.

Schon am Donnerstag sind die Berliner wieder gefordert. Dann müssen sie in der Euroleague gegen Fenerbahce Istanbul antreten. Am Samstag empfangen die Hauptstädter dann Bayreuth zum Bundesliga-Duell.

Sendung: rbb24, 06.12.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel