Darts-Weltmeisterschaft - Schindler verpasst Sensation gegen Vorjahresfinalisten nur knapp

Do 29.12.22 | 07:14 Uhr
  3
Martin Schindler bei der Dart WM (Quelle: IMAGO/Shane Healey)
Audio: rrb24 Inforadio | 29.12.2022 | Mats Nickelsen | Bild: IMAGO/Shane Healey)

Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat bei der Weltmeisterschaft in London eine große Überraschung knapp verpasst und ist gegen den englischen Topspieler Michael Smith ausgeschieden. Der 26 Jahre alte Strausberger mit dem Spitznamen "The Wall" vergab am späten Mittwochabend im Alexandra Palace eine 3:1-Führung nach Sätzen und musste sich in einem packenden Match noch mit 3:4 geschlagen geben. Damit ist die WM für Schindler nach der dritten Runde beendet.

Vorjahresfinalist Smith, Spitzname "Bully Boy", ist einer der großen Turnierfavoriten und bekommt es nun im Achtelfinale mit Landsmann Joe Cullen zu tun. Der hatte zuvor deutlich mit 4:0 gegen den Australier Damon Heta gewonnen.

Im "Ally Pally" duellierten sich die deutsche Nummer zwei und der beste Engländer auf sehr hohem Niveau. Im bisher größten und wichtigsten Spiel seiner Karriere agierte Schindler lange Zeit furios und hatte viele tolle Moment - insgesamt zehnmal warf er die maximal möglichen 180 Punkte.

Lange bestimmte der Strausberger das Spiel. Beim Stand von 3:1 war die Überraschung ganz nah, doch Smith kam im Stile eines Weltklassespielers zurück und siegte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 29.12.2022, 6:00 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Eine aus deutscher Sicht herausragende Weltmeisterschaft: Mit Gabriel "Gaga" Clemens ist erstmalig ein deutscher Spieler ins WM-Viertelfinale eingezogen! :-)

  2. 2.

    Das war ein großes Spiel mit einem leider sehr bitteren Ende von Martin Schindler, da der Erfolg so greifbar und tatsächlich möglich gewesen war.
    Ich drücke Martin die Daumen, dass er diese herbe Niederlage gut verkraftet, daran wächst und in Zukunft weiterhin das Darts-Publikum begeistert wie bei dieser WM.
    Mit weiter wachsender Erfahrung wird ein solches Match wie gestern dann auch mal gewonnen werden.

  3. 1.

    Schade! Aber Martin hat gut gespielt und dem Bully Boy arge Probleme bereitet...Kopf Hoch, nächste Mal klappt es!

Nächster Artikel