Basketball-Bundesliga - Albas Basketballerinnen verlieren gegen Tabellenführer Hannover deutlich

So 22.01.23 | 17:39 Uhr
Tessa Stammberger in einem Spiel für Alba Berlin. (Archiv) Quelle: imago images/Fotostand
Bild: imago images/Fotostand

Gegen den Tabellenführer der Basketball-Bundesliga hat Alba Berlin eine klare Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Cristo Cabrera verlor gegen die Basketballerinnen des TK Hannover mit 48:66 (16:45). In der Tabelle stehen die Albatrosse auf dem siebten Rang.

Alba zunächst ohne Chance, dann verbessert

Bereits im ersten Abschnitt wurde die Dominanz der Gastgeberinnen deutlich. Alba fand nicht ins Spiel und musste einen deutlichen 6:28-Rückstand nach dem ersten Viertel hinnehmen. Bis zur Halbzeit erhöhte sich Führung sogar noch auf 29 Zähler - mit einem deutlichen 45:16 für Hannover ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Alba dann besser und konnte den Abschnitt auch für sich entscheiden. Mit 17:8 ging das dritte Viertel an die Berlinerinnen. Der Vorsprung der Hannoveranerinnen blieb dennoch hoch. Auch das letzte Viertel ging an Berlin(15:13), doch der Rückstand aus der ersten Hälfte war einfach zu groß, um den Gastgeberinnen noch einmal gefährlich zu werden. Hannover gewann verdient mit 66:48.

Sendung: rbb24, 22.01.23, 21:45 Uhr

Nächster Artikel