Wegen Knieverletzung - Ejuke reist aus Hertha-Trainingslager ab

Mo 09.01.23 | 21:58 Uhr
  2
Chidera Ejuke von Hertha BSC spielt bei einem Testspiel gegen Eintracht Braunschweig am 07.12.2022 (Quelle: imago images/Jan Huebner)
Bild: imago images/Jan Huebner

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss zum Pflichtspielauftakt nach der Winterpause beim VfL Bochum auf Linksaußen Chidera Ejuke verzichten. Wie der Hauptstadtklub am Montag mitteilte, zog sich der 25-jährige Nigerianer im Testspiel gegen The Villages SC (7:1) eine Bandverletzung im Knie zu und fällt damit vorerst aus.

Hertha startet am 21. Januar gegen Bochum

Bereits am Dienstag wird Ejuke, der bislang in allen 15 Bundesligapartien unter Trainer Sandro Schwarz zum Einsatz kam, das Trainingslager in Florida verlassen und die Heimreise nach Berlin antreten. "Chidi bekommt von uns jegliche Unterstützung und wird nach seiner Rückkehr in Berlin konservativ behandelt", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic. Der Flügelspieler werde "schnellstmöglich wieder ans Teamtraining herangeführt".

Beim Tabellenvorletzten Bochum ist die abstiegsbedrohte Hertha am 21. Januar gefordert. Mit 14 Punkten liegt die Schwarz-Elf auf Rang 15, nur einen Punkt vor dem VfL.

Sendung: rbb24, 09.01.2023, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Widerlich, sich über Verletzungen von Spielern zu freuen. Aber von den Union-Trollen hier im Forum kann man auch nichts anders erwarten.

  2. 1.

    Gegen Bochum beginnt die Abschiedstour des BCC, darauf freue ich mich bereits jetzt !!! ;o)))

    Aber man hat ja jetzt bereits mit Drittligastürmern für das Jahr danach vorgesorgt, dieses mal war der BCC zumindest weitsichtig.... !!! ;o)

Nächster Artikel