Nach 1,5 Jahren bei Union - Haraguchi wechselt zum VfB Stuttgart

Mo 30.01.23 | 14:01 Uhr
  3
Union-Spieler Genki Haraguchi (Quelle: IMAGO / Contrast)
Bild: IMAGO / Contrast

Genki Haraguchi verlässt den 1. FC Union und wechselt innerhalb der Bundesliga zum VfB Stuttgart. Das gaben die Berliner am Montag bekannt.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler war zur Saison 2021/2022 nach Köpenick gewechselt und kam seitdem wettbewerbsübergreifend zu 60 Einsätzen. Mit sechs Treffern und zwei Vorlagen hatte er in seinem ersten Jahr bei den Eisernen seinen Anteil an der Qualifikation des Vereins für die Europa League.

"Gehe mit schönen Erinnerungen"

"Genki ist ein Mentalitätsspieler, der unermüdlich an sich und für die Mannschaft arbeitet. Für seinen Einsatz bei uns sind wir dankbar und tun uns schwer, ihn nun gehen zu lassen. Seinem Wunsch, den im Sommer endenden Vertrag nun aufzulösen, haben wir nach der Einigung mit Stuttgart entsprochen und wünschen Genki nur das Beste", wird Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Ich gehe mit sehr vielen schönen Erinnerungen, die ich in den vergangenen anderthalb Jahren mit diesem Verein verbinde", wird Haraguchi zu seinem Abschied zitiert. "Ich werde immer mit einem Lächeln auf die Zeit mit der Union-Familie zurückschauen, freue mich nun aber auch auf die neue Aufgabe in Stuttgart", so der Japaner.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.01.2023, 14:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ein sehr sympathischer Typ der Genki. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe in Stuttgart.

  2. 2.

    Alles gute Genki, für mich bist Du ein Unioner. Allerdings gibt es noch ein Spiel in der Rückrunde, wo Du Dich mal bitte krank schreiben lassen solltest.

  3. 1.

    Mach's gut Genki.Warst immer ein vorbildlicher Kämpfer bei uns.Dein Monster Tor gegen den BCC wird immer in Erinnerung bleiben.U.N.V.E.U. du Fussballgott!

Nächster Artikel