Bob-WM in St. Moritz - Lisa Buckwitz holt WM-Bronze im Monobob

So 29.01.23 | 12:45 Uhr
Lisa Buckwitz im Monobob (Bild: Imago Images/Eibner)
Audio: rbb24 Inforadio | 29.01.2023 | Sven Herold | Bild: Imago Images/Eibner

Die Potsdamer Bobpilotin Lisa Buckwitz hat bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz die Bronzemedaille im Monobob geholt.

Am Sonntag belegte die Potsdamerin hinter Laura Nolte und Kaillie Humphries den dritten Platz. Nolte ist in der noch jungen Sportart die erste deutsche Monobob-Weltmeisterin.

"Meine erste Medaille als Pilotin, da haben sich die ganzen Anstrengungen der letzten Jahre gelohnt. Ich musste viele Rückschläge verkraften, nun bin ich umso glücklicher", sagte Buckwitz.

Ihr fehlten nach vier Läufen am Ende 0,72 Sekunden auf die Zweierbob-Olympiasiegerin von Peking Laura Nolte (4:44,85 Minuten). Der US-Amerikanerin Humphries fehlten auf der Natureisbahn 0,40 Sekunden auf Nolte.

Sendung: rbb UM6, 29.01.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel