Volleyball-Bundesliga - Potsdamerinnen besiegen Erfurt klar

Sa 28.01.23 | 21:24 Uhr
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam beim Jubel. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)
Bild: IMAGO / Beautiful Sports

In der Volleyball-Bundesliga hat der SC Potsdam auch das vierte Spiel im neuen Jahr gewonnen: Die Brandenburgerinnen bezwangen am Samstagabend in der heimischen MBS Arena den Tabellenzehnten Schwarz-Weiß Erfurt mit 3:0 (25:22, 25:21, 25:23). Beste Spielerin auf Seiten des SCP war die ungarische Diagonalangreiferin Anett Nemeth mit 17 Punkten.

Drei knappe Sätze

Es waren drei knappe Sätze, in denen sich jeweils die Potsdamerinnen am Satzende dank ihrer spielerischen Klasse durchsetzen konnten. Damit bleiben die Potsdamerinnen mit 38 Punkten auf Rang zwei - nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter MTV Stuttgart.

Für das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez geht es bereits am Dienstag weiter, in der Champions League ist dann der italienische Klub Igor Gorgozola Novara (19:30 Uhr) zu Gast.

Sendung: rbb24, 28.01.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel