94:86-Sieg - Alba Berlin gewinnt ungefährdet in Heidelberg

So 05.02.23 | 20:19 Uhr
Alba-Spieler Tim Schneider im Wurf (Bild: Imago Images/HMB-Media)
Video: rbb24 | 05.02.2023 | Max Zobel | Bild: Imago Images/HMB-Media

Die Basketballer von Alba Berlin haben sich ohne große Probleme gegen Heidelberg durchgesetzt. Am Sonntagabend gewann die Mannschaft von Israel Gonzalez mit 94:86 (18:14, 22:20, 26:22, 28:30). Bester Berliner Werfer beim zehnten Bundesliga-Sieg in Serie war Yanni Wetzell mit 20 Punkten.

Die Spielzusammenfassung

Auch ohne die verletzten Maodo Lo (Knieprobleme) und Markus Eriksson spielte sich der Tabellenführer schnell einen Vorsprung heraus. Zur Mitte des zweiten Viertels gingen die Berliner erstmals zweistellig in Führung. Yanni Wetzell traf per Korbleger zum 29:19. Heidelberg-Trainer Joonas Iisalo reagierte mit einer Auszeit, doch seine Mannschaft schaffte es nicht, den Rückstand komplett aufzuholen. Zum Viertelende hatten die Berliner trotz einiger Ballverluste einen Vorsprung von sechs Punkten.

Nach der Pause kam Heidelberg dann sogar wieder auf einen Zähler heran (40:39). Doch Alba blieb unbeeindruckt, konterte auch diese Heidelberger Offensivphase und lag vor dem Schlussviertel wieder mit zehn Punkten vorne (66:56) - auch dank einer deutlich besseren Dreierquote. Den Vorsprung brachte Alba souverän über die Zeit.

Am Mittwoch, 8. Februar, geht es für die Berliner in der Euroleague weiter. Um 20 Uhr empfängt Alba Berlin Olympiakos Piräus.

Sendung: rbb24, 05.02.2023, 21:45 Uhr

Nächster Artikel