32-Jähriger bleibt in Köpenick - Union Berlin verlängert Vertrag mit Stürmer Kevin Behrens

So 05.02.23 | 11:26 Uhr
  3
Kevin Behrens jubelt über seinen Treffer gegen Mainz 05. Quelle: imago images/Contrast
Bild: imago images/Contrast

Union Berlin hat den Vertrag mit Stürmer Kevin Behrens verlängert. Das gaben die Köpenicker am Sonntag bekannt. Im Spiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (2:1) hatte der 32-Jährige Angreifer die Eisernen mit 1:0 in Führung gebracht. Über die Vertragslaufzeit gab Union keine Auskunft.

Unions zweitbester Torschütze

Behrens wechselte 2021 vom SV Sandhausen nach Berlin. In der laufenden Saison kommt der gebürtige Bremer in 28 Partien auf acht Scorerpunkte. Mit sechs Saisontoren ist Behrens in dieser Spielzeit Unions zweitbester Torschütze. Fünf davon waren Führungstreffer, mit einem gelang ihm der Ausgleich.

"Ich fühle mich bei Union sehr wohl, was man auch auf dem Platz erkennt. Sowohl der Trainer als auch die Mannschaft geben mir das Gefühl, für das Team wichtig zu sein, so dass ich nicht lange über meine Verlängerung nachdenken musste", sagte Behrens nach seiner Vertragsverlängerung. "Ich will den Weg mit Union weitergehen und bin überzeugt, dass wir noch viel vor uns haben."

"Kevins Verlängerung ist aufgrund seiner Leistungen und Einstellung folgerichtig. Wir freuen uns sehr darüber, dass er uns auch zukünftig mit seiner körperlichen Robustheit und Kopfballstärke helfen wird", wird Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert in der Mitteilung des Klubs zitiert.

Sendung: rbbUM6, 05.02.23, 18 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Finde ich prima. Der Kevin haut sich immer voll rein und passt absolut ins Union Gefüge.

  2. 2.

    Die Vertragsverlängerung ist im wahrsten Sinne des Wortes verdient.

  3. 1.

    Eine super Entscheidung
    Egal ob von Anfang an oder als Einwechselspieler er ist immer voll da.
    Weiter so

Nächster Artikel