Unbespielbare Plätze - Regionalliga-Spiele von Cottbus und Babelsberg abgesagt

Do 09.02.23 | 12:38 Uhr
  2
Fußballplatz gesperrt (Quelle: IMAGO / Zink)
Bild: IMAGO / Zink

In der Regionalliga Nordost kommt es zu weiteren witterungsbedingten Spielabsagen.

Die für den 20. Spieltag angesetzten Partien des SV Babelsberg bei der VSG Altglienicke (Freitag) und das Heimspiel von Energie Cottbus gegen den SV Lichtenberg 47 (Samstag) mussten wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt werden. Das gab der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) am Donnerstag bekannt.

Wenig später teilte der Verband zudem mit, dass auch die Partie zwischen Tennis Borussia und Lok Leipzig (Samstag) wegen des Winterwetters nicht stattfinden wird. Bereits an den vergangenen Spieltagen mussten immer wieder Partien wegen der schwierigen Witterungslage und unbespielbaren Plätzen abgesagt werden.

Cottbus-Spiel für Montag neu angesetzt

Am Freitagmorgen verkündete der NOFV, dass das Aufeinandertreffen zwischen Cottbus und Lichtenberg bereits am kommenden Montag, den 13. Februar nachgeholt wird. Angepfiffen wird die Partie des 20. Spieltags um 20 Uhr.

Sendung: rbb24, 09.02.23, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    ... und so entgeht man in Cottbus der Peinlichkeit der nächsten Niederlage

Nächster Artikel