Auslosung im DFB-Pokal - Union Berlin spielt im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt

So 19.02.23 | 18:37 Uhr
  2
Loskugeln DFB-Pokal (Quelle: IMAGO / MaBoSport)
Audio: rbb24 Inforadio | 19.02.2023 | Sara Schwedmann | Bild: IMAGO / MaBoSport

Der 1. FC Union Berlin trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Eintracht Frankfurt. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Das Spiel findet entweder am 4. oder 5. April im Frankfurter Waldstadion statt und wird um 18 Uhr oder 20:45 Uhr angepfiffen. Die genaue Terminierung durch den DFB erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt.

In den vorherigen Runden des DFB-Pokals hatte sich Union gegen den Chemnitzer FC (2:1 n. V.), den 1. FC Heidenheim (2:0) und den VfL Wolfsburg (2:1) durchgesetzt. Auf Eintracht Frankfurt sind die Köpenicker in dieser Saison erst einmal getroffen: In der Bundesliga-Hinrunde verloren sie am achten Spieltag in Frankfurt mit 0:2.

In den weiteren Viertelfinal-Begegnungen trifft RB Leipzig auf Borussia Dortmund, Bayern München auf den SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg auf den VfB Stuttgart. Die Halbfinalspiele werden dann am 2. und 3. Mai ausgetragen. Das Finale findet am 3. Juni im Berliner Olympiastadion statt.

Sendung: rbb24, 19.02.2023, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Naja, bei einem Spiel in der AF könnte man noch von (fast) gleichen Voraussetzungen ausgehen. So aber wird die SGE das Ding wohl einfahren, Eintrachtler. Und wenn das Endspiel Frankfurt vs. Freiburg oder vice versa heißen würde, hätte ich nichts dagegen. Finde ich beide gut. ;)

  2. 1.

    Ja, auch die Umbenennung kann das Waldstadion nicht verleugnen. Ein schweres Los für beide Teams. Möge die bessere Mannschaft gewinnen - und diesmal liebe Unioner, obwohl ich auch viel auf Euren Club gebe und ihm und Euch großen Respekt zolle, hoffe ich auf einen guten Flug des Adlers :-))
    S - G - E....
    Bleibt Eisern

Nächster Artikel