Trotz enttäuschender Saison - Eisbären verlängern Vertrag mit Cheftrainer Serge Aubin

Di 07.03.23 | 12:52 Uhr
  1
Eisbären-Trainer Serge Aubin (Bild: Imago Images/Eibner)
Audio: Antenne Brandenburg | 07.03.2023 | Dennis Wiese | Bild: Imago Images/Eibner

Die Eisbären Berlin halten an Cheftrainer Serge Aubin fest. Am Dienstag gab der Verein bekannt, dass der Vertrag mit dem 48-jährigen Kanadier – trotz der enttäuschenden Saison und der verpassten Qualifikation für die Playoffs – verlängert wurde.

"Serge Aubin ist der richtige Trainer für die Eisbären. Wir sind von seinen Qualitäten felsenfest überzeugt und haben nie an ihm gezweifelt. Er hat uns zu zwei Meisterschaften geführt", ließ sich Sportdirektor Stephane Richer in einer Vereinsmitteilung zitieren. "Auch wenn die Saison für uns zu früh endete, wollen wir zusammen wieder an die gemeinsame erfolgreiche Zeit anknüpfen."

Erstmals seit 22 Jahren nicht in den Playoffs

Die Eisbären verpassten in dieser Spielzeit erstmals seit 22 Jahren die Playoffs. Damit sind sie, als amtierender Deutscher Meister, erst der dritte Titelverteidiger, der die Meisterrunde verpasst (nach der Düsseldorfer EG 1997 und den Krefeld Pinguinen 2004).

"Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und fühle mich geehrt, weiter für die Eisbären Berlin zu arbeiten. Für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, bin ich allen sehr dankbar. Vor uns liegt eine Menge Arbeit", sagte Aubin. Der ehemalige NHL-Profi ist seit Sommer 2019 Cheftrainer der Eisbären. Sowohl 2021 als auch 2022 führte er die Berliner zum Meistertitel.

Sendung: rbb24, 07.03.2023, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Da werden Verantwortliche für die schlechte Saisonleistung auch noch mit einem neuen Vertrag belobigt was für ein Hohn für uns Fans. Kann ich als Eisbaeren Fan nicht nachvollziehen.

Nächster Artikel