3:0 in Haching - Netzhoppers beenden Zwischenrunde mit Sieg

So 19.03.23 | 18:22 Uhr
Netzhoppers während einer Auszeit (imago images/nordhphoto)
Audio: Radio Fritz | 19.03.2023 | Gina Thoneick | Bild: imago images/nordhphoto

Die Netzhoppers KW-Bestensee haben die Zwischenrunde der Volleyball Bundesliga mit einem souveränen Sieg beendet. Die Brandenburger gewannen am Sonntag beim TSV Haching München deutlich mit 3:0 (25:18, 25:15, 25:15). Auf die Tabelle hatte das Ergebnis keinen Einfluss mehr. Die Netzhoppers standen schon vorab als Tabellensiebter fest, Haching wurde Achter.

Im Viertelfinale treffen die Netzhoppers nun auf die SVG Lüneburg. Das erste Spiel der Play-off-Serie Best of three steigt am kommenden Wochenende in der Heidestadt. Die Niedersachsen hatten sich am Samstag mit einem 3:1-Heimsieg gegen Düren den zweiten Tabellenplatz gesichert.

Haching mit großen Problemen beim Aufschlag

Bei den Netzhoppers waren in der Bayerwerk Arena von Unterhaching die beiden US-Amerikaner Randy Deweese im Angriff sowie Kyler Presho im Block die treibenden Kräfte im souverän gewonnenen ersten Satz. Allerdings kam den Gästen zugute, dass ihr Gegner große Probleme mit dem Service hatte, was zu sieben Aufschlagfehlern führte.

Die Brandenburger blieben gegen schwache Hachinger am Drücker. Im zweiten Durchgang brachen sie den Widerstand der Bayern, als beim Aufschlag von Zuspieler Byron Keturakis aus einer 14:12-Führung ein 18:12 wurde. Nach dem 0:2-Satzrückstand machten sich beim TSV Haching Anzeichen von Resignation bemerkbar.

Sendung: rbb24, 19.03.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel