14:9 gegen Uerdingen - Pokalsieg für Spandauer Wasserballerinnen

Sa 25.03.23 | 17:29 Uhr
  2
Wasserball im Tor
Video: rbb UM6 | 25.03.2023 | Nachrichten | Bild: IMAGO/Lobeca

Die Wasserballerinnen von Spandau 04 haben zum fünften Mal in Folge den DSV-Pokal geholt. Beim "Final Four" in Düsseldorf gewannen die Berlinerinnen am Samstag das Endspiel gegen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Uerdingen nach einem 2:5-Rückstand noch mit 14:9. Spandaus beste Werferin war Emmerson Joy-Houghton, die acht Tore zum Erfolg beisteuerte.

Während die Spandauer Frauen erfolgreich waren, mussten sich die Männer des Clubs erneut im Finale geschlagen geben. Das Team von Athanasios Kechagias verlor überraschend mit 9:11 (2:2,3:4,3:2,1:3) gegen Waspo Hannover. Schon in den beiden Vorjahren hatten die Berliner im Finale den Kürzeren gezogen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.03.2023, 17:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das war deutlich. Unsere Damen sind schon eine Klasse für sich. Aber auch "nur" der zweite Platz der Herren ist schon eine Leistung. Nun man kann nicht alles haben. Meinen Glückwunsch - auch an die Hannoveraner.

Nächster Artikel