Angeschlagener Bundesligist - Hertha lädt zu Mitgliederversammlung am 14. Mai ein

Fr 21.04.23 | 14:16 Uhr
  11
Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC, steht am Rednerpult der Mitgliederversammlung. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: Foto: IMAGO / Matthias Koch

Die nächste Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC findet am 14. Mai statt. Die Versammlung beginnt um 11 Uhr in der Messe Berlin, wie aus der Einladung des Clubs an die Mitglieder hervorgeht. Zwei Tage zuvor tritt das Team von Hertha in der Bundesliga am 32. Spieltag beim 1. FC Köln an.

Angespannte sportliche Situation

Nach 28 Spieltagen belegt Hertha BSC den letzten Tabellenplatz der Bundesliga, am vergangenen Sonntag ist die Trennung von Trainer Sandro Schwarz und die Rückkehr von Pal Dardai vermeldet worden. Die angespannte sportliche wie auch finanzielle Situation des Vereins werden zwei der vielen Themen für die Mitgliederversammlung sein.

Sendung: rbb24, 21.04.2023, 18 Uhr

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Hertha ist derzeit einer der ältesten Bundesliga Verein. So what?
    Das ist kein Qualitätsmerkmal, nimmt aber auch niemand für sich in Anspruch.
    Kann man sich natürlich trotzdem drauf stürzen, wenn einem nichts besseres einfällt. Ärmlich...

  2. 10.

    Nun, der BCC777 aka Hertha BSC sieht vielleicht seit Jahren alt aus, ist aber nicht der älteste Verein der Bundesliga.
    Selbst in diesem Vergleich nur Mittelmaß.
    Wie es in der nächsten Saison in der 2.Liga aussieht, weiß ich nicht. In der 3. aber bestimmt.

  3. 9.

    Man kann sich aber nichts von kaufen, derzeit der Älteste Verein der Bundesliga zu sein, solange soviel Fehler gemacht werden wie in diesem Chaosclub
    Das Gründungsmitglieder TSV 1860 München zb. Ist älter und dümpelt derzeit in der dritten Liga rum
    Ich gebe es zu, sollte Hertha sich mal wieder eine Sympathische Außendarstellung angewöhnen, einen schönen erfolgreichen Fussball spielen werde ich der letzte sein der das nicht anerkennen würde
    Aber seit Jahren ist es Grausam um diesen Verein geworden

  4. 8.

    Ich freue mich hier in den Kommentaren immer wieder zu sehen, wie sehr sich die Hertha-Hater mit dem ältesten Verein der Bundesliga beschäftigen. Zwar wird so getan, als wenn eine große Abneigung besteht, doch so viel, wie die bekannten Kommentatoren sich zur Alten Dame äußern, muss das schon Liebe sein. Schön, dass die Blau-Weißen trotz Platz auf den Abstiegsrängen so viel mehr Relevanz hat als so manch anderer Verein, der anscheinend zu langweilig ist.

  5. 6.

    @Thomas W.: Was hätten Sie seit Bernsteins Amtsantritt anders, in Ihren Augen professioneller, gemacht?

  6. 5.

    Der "Amateurpräsident" hat die "erfreuliche" Aufgabe, den monetären gegenbauerischen Größenwahnsinnsschaden, "Nachwehen" zitronenpreetzscher und verbobicter Verpflichtungsentscheidungen ausbaden zu dürfen! Respekt, dass er sich der Aufgabe gestellt hat, sagt hier ausgerechnet ein Unioner! Was allerdings seine vollkommen unultramäßige Zuneigung zu amerikanischen Investoren angeht...naja, viel Möglichkeiten hat die abgewirtschaftete Tante nicht, die Lizenz in Liga 1 / 2 zu erhalten...

  7. 4.

    Ziel der Versammlung, unter den Mitgliedern 11 Spieler zu finden die zusammen als Team agieren können

  8. 3.

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Sie den vorzeitigen Abstieg feiern würden, aber sie dürfen da nicht von sich auf alle anderen, insbesondere nicht Anhänger und Offizielle von Hertha schließen. Feiern Sie doch dann mit den bekannten Komentatoren hier, die auch auf diese Weise glücklich zu machen sind. Sie könnten sich dazu ja mit denen treffen um festzustellen, was Sie sonst noch alles mit diesen Sportsfreunden gemeinsam haben.

  9. 2.

    Wahrscheinlich ist dann der BL-Abstieg bereits besiegelt. Dan kann man sich ja mehr/wieder mit dem Stadion-Neubau für den Big-City-Klub widmen...

  10. 1.

    Vielleicht kann der Amateur-Präsident da schon den Abstieg feiern. ;-)

Nächster Artikel