Brandenburger Landespokal - Luckenwalde zieht ins Endspiel ein

Mi 12.04.23 | 21:15 Uhr
Luckenwalde gegen Bernau
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Der FSV 63 Luckenwalde hat das Endspiel um den Brandenburger Landespokal erreicht. Der Fußball-Regionalligist gewann am Mittwochabend sein Halbfinale mit 3:0 (2:0) bei der TSG Einheit Bernau aus der sechstklassigen Brandenburg-Liga.

Durch einen Kopfball-Treffer von Aaron Bogdan und einen von Christian Flath verwandelten Foul-Elfmeter führte der Favorit schon nach einer halben Stunde mit 2:0. Nach der Pause machte Luckenwaldes Kapitän Flath mit seinem zweiten Tor den Einzug ins Finale perfekt.

Finalgegner wird am 26. April ermittelt

Am 3. Juni trifft Luckenwalde dann entweder auf den VfB Krieschow oder Titelverteidiger Energie Cottbus. Das Lausitzer Duell war ursprünglich für den vorigen Samstag terminiert, allerdings wegen Sicherheitsbedenken verlegt worden. Am 26. April wird es nachgeholt, dann aufgrund eines Heimrecht-Tauschs im Cottbuser Stadion der Freundschaft.

Sendung: rbb24, 12.04.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel