3:1-Erfolg in Düren - BR Volleys stoßen Tür zum Finale weit auf

Sa 15.04.23 | 21:56 Uhr
BR Volleys bei Powervolleys Düren
Bild: IMAGO/Nordphoto

Die BR Volleys haben auch das zweite Spiel der "Best-of-Five"-Serie bei den Powervolleys Düren für sich entschieden. Der amtierende Volleyball-Meister gewann bei den Rheinländern mit 3:1 (25:20, 25:20, 19:25, 25:22). Die Mannschaft von Cedric Enard kann damit am Mittwoch (19:45 Uhr) zu Hause in der Max-Schmeling-Halle den Einzug ins Finale perfekt machen.

Disput im vierten Satz

Nachdem die Berliner die ersten beiden Sätze jeweils souverän mit fünf Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnten, zeigte das Team um Ruben Schott im dritten Satz eine schwächere Leistung. Trainer Enard musste bei 1:5 eine frühe Auszeit nehmen, die allerdings ohne Wirkung blieb.

Düren schien nun frei aufzuspielen und sicherte sich den Satzerfolg. Zerfahren lief der vierte und letzte Satz. Nach einem verbalen Disput gab es eine Rote Karte für beide Teams. Spielerische Klasse kam bei vielen Aufschlagfehlern nicht mehr auf. Die Volleys waren cool genug, den Sieg nach Hause zu bringen.

Sendung: rbb24, 15.04.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel