Nach Saison-Finale gegen Bremen - Union plant Abschluss-Party vor Stadion An der Alten Försterei

Mo 22.05.23 | 16:21 Uhr
  7
Saisonabschlussfeier vor dem Stadion An der Alten Försterei im Jahr 2022 (imago images/Matthias Koch)
imago images/Matthias Koch
Video: rbb|24 | 22.05.2023 | Torsten Michels | Bild: imago images/Matthias Koch

Fußball-Bundesligist Union Berlin will auch in diesem Jahr wieder eine Saison-Abschlussparty vor dem Stadion An der Alten Försterei veranstalten. Wie der Verein am Montag bekanntgab, soll der Platz vor der Haupttribüne des Stadions im Anschluss an das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am kommenden Samstag zum Party-Gelände werden.

Zutritt nur für Ticket-Inhaber für das Spiel

Dafür solle der Bereich bereits den ganzen Tag lang freigehalten werden, hieß es weiter. Zutritt zu den Feierlichkeiten würden nur Personen mit gültigem Ticket für das Spiel gegen Bremen haben. Ab 18:30 Uhr werden dem Verein zufolge dann die Mannschaft und das Trainer-Team auf den Balkon der Haupttribüne erwartet, um gemeinsam mit den Fans zu feiern. Es seien Auftritte der Bands Kapelle Petra und Milliarden geplant. Auch Speisen und Getränke werde es geben. Die Veranstaltung soll Union zufolge um 22 Uhr enden.

Sportlich geht es für den 1. FC Union am letzten Spieltag noch darum, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und somit den Einzug in die Champions League perfekt zu machen. Für die Europa League sind die Köpenicker bereits sicher qualifiziert.

Sendung: rbb|24, 22.05.2023, 18:00 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Finde den Erfolg von Union toll! Gratuliere dem Verein, den Spielern, den Verantwortlichen und Fans jetzt schon. CL wäre Klasse! Euch kaufe ich das Wir-Gefühl ab. Da habt ihr was Tolles auf die Beine gestellt in den letzten Jahren. Ganz ohne Trainerwechsel, große Klappe, Rumspinnerei usw. Viel Erfolg weiterhin! SH!

  2. 6.

    ja, das ist schade.
    nur muss man auch verstehen, dass 20.000 Unioner aus dem Stadion auch erstmal auf dem Vorplatz Platz finden müssen.
    Wenn mehr als 53.000 Union-Mitglieder + Familie + Gäste/sympathisanten dort auflaufen würden, bricht Köpenick zusammen. Es wird sicher nicht die letzte Party sein!

    Zuvor wünsche ich mir noch ein erfolgreiches Drei-Punkte-Spiel für die Chamions League mit stimmungsvoller Choreo und extralauten Fans. Ich werde alles geben ;-)

  3. 5.

    Eiserner Bäcker, der sich am Samstag sicher auch einen Kleinen genehmigen wird - auch wenn er tagsdrauf in aller Frühe wieder Sonntagsbrötchen backen muss. ;)

  4. 4.

    Ich hätte mir auch ein public viewing als Dankeschön für die vielen Fans gewünscht, die bei der verlosung sehr oft außen vor sind.

  5. 3.

    Schade das nicht alle mitfeiern können.
    So eine Saison hätten alle zusammen feiern sollen gerade nach der Leistung der letzten Monate und einen krönenden Abschluss auf eine Rekordsaison.

  6. 2.

    Verstehe ich nicht. Da habe ich kaum mal eine Chance überhaupt ins Stadion zu gehen und dann wird man noch als Fan ausgeschlossen, wenn man kein Ticket bekommen hat. Nicht sehr fanfreundlich von Union.

  7. 1.

    Drücke den Jungs ganz fest die Daumen für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte!

Nächster Artikel