Handball - Füchse Berlin erhalten Wildcard für Super Globe

Mo 31.07.23 | 18:03 Uhr
  4
fuechse-berlin-european-league-jubel
Audio: Fritz | 01.08.2023 | Nachrichten | Bild: IMAGO / Eibner

Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat nach eigenen Angaben eine Wildcard für den IHF Super Globe erhalten. Das teilte der Verein am Montag mit. Der Super Globe gilt als Weltmeisterschaft für Vereinsmannschaften im Handball und findet vom 7. bis 12. November 2023 in Saudi-Arabien statt.

2015 und 2016 holten die Füchse den Titel

Für die Füchse Berlin, die in der vergangenen Saison die European League gewonnen haben, ist es bereits die fünfte Teilnahme am Super Globe. Bisher konnten sie bei ihren Teilnahmen an diesem Wettbewerb immer das Finale erreichen, 2015 und 2016 sogar den Titel gewinnen.

"Für die Füchse ist es eine große Ehre und Wertschätzung, in diesem Teilnehmerfeld um einen Titel zu spielen", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "Wir freuen uns sehr, dabei sein zu dürfen. Für die Entwicklung unserer Mannschaft ist es Anreiz und Motivation zugleich, sich mit den Besten der Besten zu messen."

Weitere Teilnehmer sind der Bundesliga-Konkurrent, Champions-League-Sieger und Titelverteidiger SC Magdeburg sowie die europäischen Spitzen-Teams FC Barcelona (Spanien) und Barlinek Industria Kielce (Polen). Darüber hinaus nehmen die Titelträger der anderen Kontinental-Verbände am Super Globe teil: Al Ahly (Ägypten), Al-Naima Club (Bahrain), San Francisco CalHeat (USA) und San Fernando HB (Argentinien).

Sendung: Fritz, 31.07.2023, 20:00 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Super, ne wilde Karte für ne wilde Truppe! Ich verstehe das zwar nicht, aber es wird Gründe geben ;-)

  2. 3.

    Paula, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Im Bericht steht EINDEUTIG, bei ihren Teilnahmen an diesem Wettbewerb waren sie immer im Finale !!!

  3. 2.

    Ich denke, die Berichterstattung ist klar. Bei bisher insgesamt vier Teilnahmen viermal das Finale erreicht, dabei zweimal gewonnen.


  4. 1.

    Ich wundere mich hier etwas über die Berichterstattung. Berlin 2021 und 2022 nicht vertreten vor Ort. Da Frage ich mich wie sie dann immer im Finale gestanden haben können. 2020 fiel aus. Daher war Berlin 3 Jahre nicht dabei.

Nächster Artikel