Volleyball-Bundesliga - Nationalspieler Tobias Krick wechselt zu BR Volleys

Fr 06.10.23 | 09:37 Uhr
  1
Tobias Krick
Bild: IMAGO/Fotostyk

Drei Wochen vor dem Start in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga ist den Berlin Volleys ein Transfer-Coup geglückt. Der deutsche Nationalspieler Tobias Krick wechselt vom italienischen Erstligisten Pallavolo Modena zum 13-maligen deutschen Meister.

Bei seinem neuen Verein erhält der 24 Jahre alte Mittelblocker einen Dreijahresvertrag. Das gaben die BR Volleys am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.

Vierter Mittelblocker bei den Volleys

Krick spielt derzeit mit der Nationalmannschaft bei der Olympia-Qualifikation in Brasilien zusammen mit den beiden Volleys-Akteuren Ruben Schott und Johannes Tille. Von 2015 an stand er fünf Jahre lang beim Bundesligisten United Volleys Frankfurt unter Vertrag.

Bei den BR Volleys wird der 2,13-Meter-Hüne der vierte Mittelblocker sein neben Saso Stalekar, Nehemiah Mote und Timo Tammemaa. "Jetzt haben wir gleich vier exzellente Mittelblocker mit unterschiedlichen Attributen. Das gibt uns eine große taktische Variabilität", sagte Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand über die Neuverpflichtung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 06.10.2023, 10:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Einer geht nach Italien, der andere kommt von dort ... Ich bin gespannt, wie die neuen Spieler und der Trainer mit der "Rumpfmannschaft" harmonieren und freue mich auf den Saisonstart in 3 Wochen.

Nächster Artikel