DVV-Pokal der Frauen - SC Potsdam schlägt Wiesbaden und zieht ins Halbfinale ein

Mi 22.11.23 | 21:01 Uhr
sc-potsdam-volleyball-team-jubel
Audio: rbb24 Inforadio | 22.11.2023 | Nikolaus Hillmann | Bild: IMAGO / Hentschel

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben das Halbfinale im DVV-Pokal erreicht. Die Brandenburgerinnen bezwangen am Mittwochabend den Bundesliga-Konkurrenten VC Wiesbaden mit 3:1.

Dramatischer dritter Satz

Nachdem der SCP den ersten Satz gewonnen und den zweiten Satz verloren hatte, fiel die Vorentscheidung im dramatischen dritten Satz: Hier mussten die Potsdamerinnen zwei Satzbälle abwehren, ehe sie den Durchgang schließlich mit 30:28 für sich entscheiden konnten.

Der vierte Satz war anschließend eine klare Angelegenheit und ging mit 25:14 an den SC Potsdam.

Nächster Halt: Vilsbiburg

Im Halbfinale, das am 14. Dezember ausgetragen wird, treffen die Brandenburgerinnen auswärts auf Rote Raben Vilsbiburg. Das ergab die Auslosung, die unmittelbar im Anschluss an das Spiel in Potsdam erfolgte. Vilsbiburg hatte sich im Viertelfinale mit 3:0 gegen Titelverteidiger Schwerin durchgesetzt. In der zweiten Halbfinal-Paarung trifft Dresden auf Stuttgart. Das Pokal-Finale findet am 3. März statt.

Sendung: rbb24, 22.11.2023, 21:45 Uhr

Nächster Artikel