Regionalliga Nordost - Altglienicke und Babelsberg trennen sich durch Last-Minute-Tor 2:2

Mi 28.02.24 | 21:16 Uhr
Die VSG Altglienicke und der SV Babelsberg 03 trennten sich am Mittwochabend mit einem 2:2-Unentschieden. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Die VSG Altglienicke und der SV Babelsberg 03 haben sich am Mittwochabend in der Fußball-Regionalliga Nordost unentschieden getrennt. Die Partie im Jahn-Sportpark endete 2:2 (1:0).

Durch die Punkteteilung im Nachholspiel des 17. Spieltages liegt weiterhin ein Zähler zwischen den beiden Klubs - allerdings haben die Babelsberger eine Partie weniger absolviert. Während Altglienicke mit nun 37 Punkten Tabellenrang vier belegt, ist Babelsberg mit 36 Zählern Sechster.

Zufallstor in letzter Minute

Philip Türpitz brachte die Hausherren bereits nach fünf Minuten in Führung. Der Routinier profitierte von einem technischen Fehler des Babelsberg-Stürmers Tino Kaufmann, der den Ball unabsichtlich zu Türpitz weiterleitete. Babelsberg hätte in der 39. Minute beinahe eine Antwort gefunden, Julius Hoffmann traf allerdings nur den Pfosten.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich lange zäh - bis Babelsberg zum Doppelschlag ausholte. Erst erzielte Paul-Roman Wegener in der 73. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer, nur zwei Minuten später drehte Matthias Steinborn mit dem 2:1 die Partie. Beide Tore resultierten aus flachen Hereingaben über die rechte Seite.

Es schien, als habe Babelsberg den Sieg sicher, doch in der 90. Minute gelang Altglienicke noch der Ausgleich. Ali Abu-Alfa zog aus der Distanz ab, der Ball wurde noch maßgeblich abgefälscht und kullerte ins Tor. Ein Zufallstreffer zum 2:2-Endstand.

Nächster Artikel