Handball - Füchse verpflichten Österreicher Lukas Herburger für kommende Saison

Mo 08.04.24 | 11:19 Uhr
  1
Der österreichische Handball-Nationalspieler Lukas Herburger (imago images/Jan Huebner)
Bild: imago images/Jan Huebner

Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat Verstärkung für die nächste Saison gefunden. Der österreichische Nationalspieler Lukas Herburger wird sich den Berlinern im Sommer anschließen, wie der Verein am Montag bekanntgab. Aktuell steht der 29-Jährige noch beim Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen unter Vertrag, gegen den sich die Füchse erst in der vergangenen Woche in der European League durchgesetzt hatten.

Abwehrspieler mit Energie

"Die Erfahrung der letzten Zeit war für uns, einen beweglichen Innenblockabwehrspieler zu finden, der dann nochmal neu Energie und eine gewisse Mentalität reinbringt. Da ist Lukas derjenige, der ganz oben auf der Liste stand", kommentierte Sportvorstand Stefan Kretzschmar die Neuverpflichtung.

Herburger habe "einen guten Charakter, ist ein toller Profi, hat viel Energie, besitzt Anführerqualitäten und passt wie die Faust aufs Auge zu uns", so Kretzschmar weiter. Der 1,98 Meter große österreichische Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird in der Max-Schmeling-Halle mit der Nummer 29 auflaufen, heißt es seitens der Füchse.

Sendung: Der Tag, 08.04.2024, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Eine super Verpflichtung, der hat mir schon beim Spiel gegen die Kadetten super gefallen ! :o)

    Herzlich willkommen Lukas im Fuchsbau !!! :o)))

Nächster Artikel