Nationalspieler aus Berlin - Rüdiger zahlt Verpflegung für Charité-Mitarbeiter

Mi 22.04.20 | 11:44 Uhr
  6
Antonio Rüdiger im DFB Trikot (Quelle: dpa/Ralf Ibing)
Bild: dpa/Ralf Ibing

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger unterstützt in der Corona-Krise das Pflegepersonal in der Berliner Charité. Der Profi vom Premier-League-Club FC Chelsea übernimmt für drei Monate die Kosten für die Verpflegung der Klinikmitarbeiter auf einigen Stationen. Der 27-Jährige hat eine besondere Beziehung zu dem Krankenhaus: Er wurde 1993 in der Charité geboren.

Verpflegung des Personals gestaltet sich schwierig

"Als sich die Lage auch in Berlin verschlimmert hatte, habe ich das Gespräch mit der Charité gesucht und wollte erfahren, wie und wo ich am besten unterstützen kann", sagte der Verteidiger am Dienstag. Ihm sei berichtet worden, dass die Verpflegung des Personals kompliziert geworden sei, weil die Kantinen aus Sicherheitsgründen geschlossen seien und Verpflegungsmöglichkeiten um das Krankenhaus herum derzeit wegfielen.

Rüdiger: "Berlin ist eine besondere Stadt für mich"

Mit einem lokalen Caterer stellt Rüdiger nun die Verpflegung der Mitarbeiter für die nächsten drei Monate sicher. Die Aktion ist bereits vor Ostern angelaufen. "Auch wenn ich inzwischen in London lebe, ist Berlin für mich immer noch eine sehr besondere Stadt", meinte er. Er sei noch oft dort. "Ich habe Berlin sehr viel zu verdanken und helfe daher jetzt sehr gerne aus."

Was Sie jetzt wissen müssen

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Lieber Antonio,
    ich bin eine der Krankenschwestern, die dieses Essen bekommt. Unser Team möchte sich recht herzlich für diese Geste bedanken. Wir freuen uns schon täglich auf die Lieferung, da die Gerichte gut gewählt sind und hervorragend schmecken.
    Vielen , vielen Dank dafür

  2. 5.

    Dann an dieser Stelle vielen Dank! Ihre nette Geste kommt bei uns sehr gut an!

  3. 4.

    Wenn das wirklich so ist , großes TOP !!! Gutes Beispiel ! Und ja der die zig Fußball Millionen gehören anderweitig eingesetzt statt nur für Spieler, dass heißt nicht, dass diese kein gutes Gehalt bekommen sollen aber kein Fußballclub darf bei solchen Gehältern jemals um staatliche Unterstützung fragen !

  4. 3.

    Könnten andere Fußballer bei ihrem Einkommen bestimmt auch.
    Ob bei Hertha oder Union Berlin.
    Wäre auch eine gute Sache für den Mäzen von Hertha, statt Millionen in einen maroden Fußballclub zu stecken.

  5. 2.

    Das ist gelebte Solidarität, er handelt.
    Andere fordern nur !!

  6. 1.

    Hut ab! Das ist eine großartige Geste!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Ortsschild Seddin(Quelle: privat)
privat

Prignitz - Stalker belästigt und bedroht Dorf

Seddin ist ein 100-Einwohner-Dorf in der Prignitz, eigentlich idyllisch. Im Sommer vergangenen Jahres kommt es doch jedoch zu einem Stalking-Fall – von dem am Ende fast das ganze Dorf betroffen ist. Von Britta Streiter