Positiver Corona-Test - Alba-Pokalspiel gegen Braunschweig abgesetzt

So 18.10.20 | 13:53 Uhr
  1
Ein Basketball wird von einem Spieler gefangen. Quelle: imago images/ITAR-TASS
Bild: imago images/ITAR-TASS

Das erste Gruppenspiel im deutschen Basketball-Pokal von Titelverteidiger Alba Berlin ist wegen eines positiven Corona-Tests bei einem Spieler des Hauptstadtklubs abgesetzt worden. Über das weitere Vorgehen für die eigentlich am Sonntag geplante Partie gegen die Basketball-Löwen Braunschweig in Bonn werde zu gegebener Zeit informiert, teilte die Liga weiter mit.

Positiver Befund im Rahmen der regelmäßigen Testung

Mit der Entscheidung wolle man der "übergeordneten gesundheitlichen Verantwortung" gerecht werden. Damit wird der nationale Spielbetrieb bereits am zweiten Tag des Pokals von der Coronavirus-Pandemie beeinflusst.

Ein Profi sei am Samstag im Rahmen der regelmäßigen Testungen positiv getestet und isoliert worden, hieß es von der Liga. Eine Entscheidung der zuständigen Gesundheitsbehörde, wie es weitergehe, stehe noch aus.

Alba hatte am Freitag noch in der Euroleague bei ZSKA Moskau gespielt und in Russland überraschend mit 93:88 gewonnen.

Sendung: rbbUM6, 18.10.20, 18:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich frage mich wer die Tests alle bezahlt bei den ganzen Sportvereinen(Fußball Handball usw.). Als privat Person muß man den Test selber löhnen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren