"BTU4Future Festival" - BTU Cottbus veranstaltet zweitägiges Klimaschutz-Festival

Do 09.02.23 | 15:48 Uhr

Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen - die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg veranstaltet am Donnerstag und Freitag mit "BTU4Future" ein Klimaschutzfestival. Mehrere Einrichtungen der Universität sind daran beteiligt.

"Es richtet sich an alle, die interessiert sind an Nachhaltigkeit und Klimaschutz", sagte die Leiterin des Fachgebiets Technik- und Umweltsoziologie, Melanie Jaeger-Erben, dem rbb. Die Uni wolle nicht nur die Studierenden und Lehrenden einbeziehen, sondern auch einen Raum für gesellschaftliche Akteure schaffen, um über Nachhaltigkeit zu sprechen. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenlos.

Bei dem Festival gibt es auch Veranstaltungen, die hybrid durchgeführt, also sowohl online als auch vor Ort. Neben Vorträgen oder Diskussionsrunden gibt es zudem Workshops. So wird beispielsweise eine sogenannte Regenbank, eine bepflanzte Sitzgelegenheit, gebaut oder in einem anderen Workshop geklärt, ob eine Papiertüte wirklich ökologischer ist, als eine Plastiktüte.

Das komplette Programm des Festivals finden Sie hier [www.b-tu.de].

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.02.2023, 16:10 Uhr

Nächster Artikel