Herzberg (Elbe-Elster) - Mann sticht auf offener Straße auf Ehefrau ein

Auf einem Polizeiwagen leuchtet ein Blaulicht, Archivbild (Quelle: HMB Media/Heiko Becker)
Bild: HMB Media/Heiko Becker

Ein Ehestreit ist am Montagabend offenbar in Herzberg (Landkreis Elbe-Elster) eskaliert. Wie die Polizei mitteilte, habe ein 59 Jahre alter Mann seine 40-jährige Ehefrau auf offener Straße mit einem "messerähnlichen Gegenstand" attackiert.

Die Frau habe dabei mehrere Stich- und Schnittverletzungen erlitten, die aber nicht lebensbedrohlich seien. Die Frau musste im Krankenhaus behandelt werden. Ihr Ehemann stellte sich kurze Zeit später selbst bei der Polizei und sei vorläufig festgenommen worden.

Die Hintergründe der Tat seien bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.07.2021, 7.30 Uhr

Nächster Artikel