B169 bei Ruhland - Mutmaßlicher Autodieb liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Do 27.01.22 | 11:10 Uhr
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Quelle: dpa/Reuhl)
Bild: dpa-Symbolbild/Reuhl

Auf der Bundesstraße 169 bei Ruhland (Oberspreewald-Lausitz) hat sich am Donnerstag ein mutmaßlicher Autodieb eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie der rbb auf Nachfrage von der zuständigen Polizeidirektion Süd in Cottbus erfuhr, hätten Beamte aus Sachsen den Fahrer bei seiner Flucht verfolgt und dabei Unterstützung aus Brandenburg angefordert.

Bei seiner Flucht sei der Mann schließlich bei Ruhland gegen eine Leitplanke gestoßen und zu Fuß geflüchtet. Seit dem frühen Vormittag wird nach ihm unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gefahndet.

Zuvor hatte es am Donnerstag bereits eine Festnahme auf der Autobahn 15 in Richtung Forst (Spree-Neiße) gegeben. Bei Roggosen ist laut Polizei ein Transporter gestoppt worden, der zuvor in Berlin gestohlen worden war.

Der Fahrer, ein 38-Jähriger, sei festgenommen worden. Er stand laut Polizei unter Drogeneinfluss.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.01.2022, 10:30 Uhr

Nächster Artikel