Bei Luckau (Dahme-Spreewald) - Mann bei schwerem Verkehrsunfall gestorben

Mo 28.11.22 | 13:15 Uhr
Symbolbild: Ein Krankenwagen der Feuerwehr fährt durch Berlin. (Quelle: dpa/F. Juarez)
Audio: Antenne Brandenburg | 28.11.2022 | Bild: dpa/F. Juarez

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Luckau (Dahme-Spreewald) ist am Sonntag ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Die Beamten sind den Angaben zufolge am Vormittag zu der Unfallstelle zwischen Cahnsdorf und Egsdorf gerufen worden, nachdem ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Die vier Insassen zwischen 18 und 38 Jahren seien mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Der 18-Jährige sei dort trotz intensivmedizinischer Behandlung am Nachmittag verstorben, hieß es.

Das Auto sei nach dem Aufprall in Brand geraten und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sei ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen worden. Die Landstraße musste bis zum Nachmittag voll gesperrt werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 28.11.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel