Märkisch-Oderland - Seelow will Stadtfest feiern - aber ohne Musik und Tanz

Do 15.07.21 | 13:13 Uhr
Stadtfest in Seelow
Bild: Stadtverwaltung Seelow

Die Stadt Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland) will statt des traditionellen Stadtfestes in diesem Jahr die Seelower Markt- und Kulturtage feiern. Das teilte Bürgermeister Jörg Schröder dem rbb am Donnerstag mit.

Wegen der vielen Corona-Einschränkungen könne das ursprünglich geplante 25. Stadtfest-Jubiläum nicht ausreichend gewürdigt werden, so Schröder. Die Seelower Markt- und Kulturtage sollen nun eine Art abgespeckte Version des Festes sein. "Der Unterschied besteht darin, dass wir keine Bühnen aufbauen werden, wo Musik, Tanz und Trubel ist. Dieses ganze feierliche Flair bis in die Nacht hinein wird nicht stattfinden." Damit soll die Einhaltung der Hygienemaßnahmen gewährleistet werden.

Geplant sind nun unter anderem ein Markttag mit Händlern aus der Region, Artistik- und Musikvorführungen, sowie das Radrennen "Der große Preis von Seelow".

Stattfinden sollen die Markt- und Kulturtage in Seelow vom 3. bis zum 5. September.

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.07.2021

Nächster Artikel