Casekow (Uckermark) - Mutmaßliche Diesel-Diebe fahren sich auf Acker fest

Mi 08.02.23 | 18:20 Uhr
  2
Fahrzeug der Polizei
Bild: Tony Schönberg/rbb

Die Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Diebe, die sich am Dienstag auf einem Feld bei Casekow in der Uckermark mit einem Kleintransporter festgefahren hatten.

Die 20- und 44-jährigen Männer wurden den Angaben der Polizeidirektion Ost zufolge von einer Streife der Bundespolizei entdeckt. Überprüfungen hätten ergeben, dass beide aufgrund von Diebstählen bereits polizeibekannt seien, hieß es.

In unmittelbarer Nähe des Feldes fanden die Beamten einen Bagger, dessen Tank aufgebrochen worden war. Auch mehrere mit Dieselkraftstoff gefüllte Kanister lagen laut Polizei in unmittelbarer Nähe.

Nun wird ermittelt, ob alle Vorfälle miteinander im Zusammenhang stehen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 08.02.2023, 17:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Dumm gelaufen für die Diebe, prust.

    Und gute Arbeit der Bundespolizei, vielen Dank dafür.

Nächster Artikel