A11 in Barnim - Mitarbeiter von Straßenmeisterei bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Di 21.03.23 | 18:10 Uhr
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Quelle: dpa/Julian Stratenschulte)
Audio: Antenne Brandenburg | 21.03.2023 | Dilan Polat | Bild: dpa/Julian Stratenschulte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 11 im Kreis Barnim sind am Dienstagvormittag mehrere Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war zwischen den Anschlussstellen Finowfurt und Lanke ein Lkw auf einen Kleintransporter der Autobahnmeisterei Bernau geprallt. Dabei habe ein Mitarbeiter schwere Verletzungen erlitten. Er musste mit dem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Berlin-Marzahn geflogen werden.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Eberswalde gebracht.

Durch den Unfall ist nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 80.000 Euro entstanden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Fahrtrichtung Berlin zeitweilig voll gesperrt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.03.2023, 18:30 Uhr

Nächster Artikel