Schwedt - 500 nicht zugestellte Briefe in ehemaligen Uckermark-Passagen gefunden

Mo 27.03.23 | 11:53 Uhr
Symbolbild: Briefe (Quelle: dpa/Winfried Rothermel)
Audio: Antenne Brandenburg | 27.03.2023 | Sanbine Kramm | Bild: dpa/Winfried Rothermel

Fast 500 nicht zugestellte Briefe sind durchnässt und verschmutzt in Schwedt (Uckermark) gefunden worden. Das teilte die Polizei dem rbb mit. Demnach lag die Post im leer stehenden Gebäudekomplex der Uckermark-Passagen.

Polizei ermittelt wegen Verletzung des Briefgeheimnisses

Von den knapp 490 Briefen waren den Angaben zufolge 29 geöffnet. Alle seien mit einem Poststempel von Anfang Januar dieses Jahres versehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verletzung des Briefgeheimnisses.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.03.2023, 09:30 Uhr

Nächster Artikel