Märkisch-Oderland - 63-Jähriger in Rehfelde rassistisch beleidigt

Do 04.05.23 | 15:36 Uhr
Symbolbild: Das leuchtende Blaulicht eines Einsatzwagens der Brandenburger Polizei am 30.06.2018 (Quelle: dpa / Monika Skolimowska).
Audio: Antenne Brandenburg | 04.05.2023 | Klaus Lampe | Bild: dpa-Zentralbild

Ein 63-jähriger Mann aus dem Kosovo soll am Mittwochabend in Rehfelde (Märkisch-Oderland) beim Einkaufen rassistisch beleidigt worden sein. Wie die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mitteilte, attackierte ein Mann den 63-jährigen Kosovaren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes verbal.

Nachdem der Mann und eine Bekannte von ihm in den Markt gingen, sei er verfolgt und weiter rassistisch beleidigt worden. Marktmitarbeiter hätten Hausverbot gegen den mutmaßlichen Täter ausgesprochen und die Polizei informiert.

Nach Polizeiangaben verließ der Mann den Markt und verschwand in einem Kleintransporter. Nun ermittle der Staatschutz wegen Volksverhetzung.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.05.2023, 16:30 Uhr

Nächster Artikel