Frankfurt (Oder) - 38-Jähriger verletzt Mann mit Messer

Mi 15.03.23 | 09:34 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch eine Straße zum Einsatz (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Audio: Studio Frankfurt | 15.03.2023 | Martina Rolke | Bild: IMAGO/Maximilian Koch

Ein 38-jähriger Mann hat in Frankfurt (Oder) einen 35-Jährigen mit einem Messer verletzt. Die zwei Männer gerieten am Dienstagabend im Bereich Juri-Gagarin-Ring zunächst in eine verbale Auseinandersetzung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Verletzt und bestohlen

Im Zuge des Streits attackierte der 38-Jährige den anderen Mann demnach mit einem Messer, das dabei auf den Boden fiel. Danach soll der Angreifer ein zweites Messer gezogen und den 35-Jährigen am Arm verletzt haben. Er raubte dem Verletzten den Angaben nach einen Sixpack Bier und flüchtete. Der verletzte Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige wurde mithilfe der Aussagen des verletzten 35-Jährigen von der Polizei festgenommen. Den Angaben zufolge stand der 38-Jährige unter Alkoholeinfluss.

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.03.2023, 10:30 Uhr

Nächster Artikel