Berlin und Brandenburg - Weihnachtsbaumverkäufer zufrieden mit bisherigem Geschäft

So 17.12.23 | 16:09 Uhr
  1
Symbolbild: Ein Verkäufer schiebt einen Weihnachtsbaum durch ein Rohr, um ihn für den Kunden in einem Netz zu verpacken. (Quelle: dpa/Steffen)
Bild: dpa/Steffen

Die Weihnachtsbaumverkäufer in Berlin und Brandenburg zeigen sich etwa eine Woche vor Heiligabend zufrieden mit dem bisherigen Geschäft. In der Tendenz stellen mehr Haushalte als in den vergangenen Jahren einen echten Baum auf, wie eine Sprecherin des Weihnachtsbaumverbandes auf Anfrage sagte. Für eine quantitative Aussage sei es aber noch zu früh.

Deutschlandweit wurden nach Angaben der Sprecherin im vergangenen Jahr etwa 25 Millionen Weihnachtsbäume aufgestellt. "Das ist mehr als noch vor zehn Jahren, auch weil die Haushalte tendenziell immer kleiner werden", sagte die Sprecherin.

Plastikbäume seien ein Nischenprodukt. Sogenannte Baumersatzprodukte machten nicht mehr als 5 Prozent bei den Weihnachtsbäumen aus, erklärte die Sprecherin.

Sendung: rbb24 Abendschau. 17.12.2023, 19:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Der Absatz an hochwertigen Weihnachtsbäumen steigt jedes Jahr. Ich habe eine private Plantage und verkaufe nur direkt mit Selbstschlag

    Leider wird jährlich mehr geklaut, sodass Bewachung nötig ist.

Nächster Artikel