Unbekannte Tasche auf Bahnsteig - Sperrung des Berliner Bahnhofs Ostkreuz aufgehoben

Sa 29.10.22 | 17:40 Uhr
  8
Blick auf die Bahnschienen des Bahnhof Ostkreuz (Bild: dpa/Zacharie Scheurer)
Bild: dpa/Zacharie Scheurer

Der Berliner Bahnhof Ostkreuz ist am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr evakuiert worden. Das teilte eine Sprecherin der Bundespolizei mit. Demnach wurde auf dem Bahnsteig der Gleise 13 und 14 eine unbeaufsichtigte Tasche gefunden. Gegen 17:15 Uhr konnte die Sperrung dann wieder aufgehoben werden, twitterte die Bundespolizei.

Erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr

Im Berliner S-Bahn-Verkehr kam es zwischenzeitlich zu erheblichen Behinderungen: Die Linien S3, S5, S9 und S75 waren unterbrochen, auf der Ringbahn-Strecke fuhren zwischen Treptower Park und Frankfurter Allee ebenfalls keine S-Bahnen und der Verkehr der Linien S8 und S85 war komplett eingestellt, teilte die Berliner S-Bahn mit. Die Züge der Fernbahn fuhren durch.

Sendung: rbb24 Inforadio, 29.10.2022, 17:00 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Angstland Germany, als ob irgendein Terrorist oder bombenleger tatsächlich eine offensichtliche Tasche noch hinstellen würde, da gäbe es doch sicherlich tausend andere Möglichkeiten.

  2. 7.

    Was haben Sie denn da zusammengeschrieben ?Versteht kein Mensch

  3. 6.

    Hat mir die gesamte Samstag Planung zerschossen. Wollte nur von der Landsberger nach Plänterwald. Bin nicht darauf gekommen, zum Alex zu fahren und dann mit der u8 zur Heinrich Heine Straße, um von dort mit dem 165/265er Bus zu fahren. Hat die BVG App auch leider nicht vorgeschlagen, die wollte mich nämlich zur Hermannstraße lotsen, damit ich von dort mit dem 377er querbeet durch Neukölln zum Plänterwald fahre. Das hätte aber über eine Stunde gedauert, um fünf S-Bahn Stationen zu schaffen..
    Bin stattdessen bis zur Frankfurter, von da dann nach Friedrichsfelde mit der u5 und habe versucht, mit dem 194er zum Treptower Park zu kommen, aber da die Elsenbrücke gesperrt ist, hat das leider auch nicht geklappt. Bin dann zur Falckensteinstr am Schlesi und habe dann den erlösenden 165er genommen.
    Musste alles zwei Stunden nach hinten schieben deshalb und hatte unnötigen Stress an meinem freien Tag. :(

    Hoffe der Dösbaddl, der den Koffer vergessen hat, bekommt eine schöne Rechnung.

  4. 4.

    Leider an der Tagesordnung.
    Wer mit der Bahn fährt, sollte es nicht eilig haben.

  5. 3.

    Wer war den da wieder so unaufmerksam , abgelenkt und hat seine Tasche da vergessen.

    Manchmal frage ich mich ob manche Menschen auch ihr Gehirn irgendwo vergessen haben.

  6. 2.

    Ist die Tasche vielleicht festgestellt wurden? Auftauchen kann sie ja wohl nur aus dem Wasser und das ist dort nicht in ausreichender Menge vorhanden.

  7. 1.

    Nein auch die Fernbahnen fahren nicht mehr durch. Die Strecke Richtung und durch Ostkreuz ist komplett gesperrt. Gerade mit RE2 fahren wollen und ist nicht.

Nächster Artikel