Nach Drittliga-Aufstieg - Energie Cottbus plant für neue Saison mit Leistungsträgern

Di 21.05.24 | 15:27 Uhr
  2
Energie Cottbus
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Nach dem geschafften Aufstieg in die 3. Liga laufen beim FC Energie Cottbus die Planungen für die neue Saison an. Der Klub vertraut dabei zu großen Teilen der Mannschaft, die am Sonntag aufgestiegen ist, wie der rbb am Dienstag erfuhr.

23 Spieler haben einen gültigen Vertrag für die 3. Liga, darunter fast alle Leistungsträger, wie auch die im Winter nachverpflichteten Maximilian Pronichev und Maximilian Krauß.

Verbleib von Thiele und Heike offen

Ausnahmen bilden Thimmy Thiele und Tim Heike. Der Verbleib der offensiven Leistungsträger ist noch offen, allerdings hofft Wollitz, dass beide Spieler mit den Lausitzern in die anstehende Drittliga-Saison gehen.

Zudem sollen mindestens fünf neue Spieler zum Cottbuser Kader hinzustoßen. Um den Kader nicht zu sehr aufzublähen, werde darüber nachgedacht, einige Akteure abzugeben, obwohl sie noch einen gültigen Vertrag haben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.05.2024, 15:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Perfekter Kommentar.
    Nur Energie

  2. 1.

    Heike und Thiele sind möglicherweise auch für Liga 3 eine Verstärkung - aber sicher ist das nicht. Wenn sie sich gegen Energie entscheiden sollten, obwohl wir aufgestiegen sind: Reisende soll man nicht aufhalten. Die Spieler sollten nicht denken, dass es überall so familiär zugeht wie bei Energie. Ob sie woanders genauso gut „funktionieren“, wie diese Saison, dass hängt immer auch von vielen Faktoren ab. Vielleicht wollen die Spieler auch einfach nur mehr Gehalt. Dann muss der Verein aufpassen, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft nicht am Geld scheitert/zerbricht. Es gibt auch andere gute Spieler, die Drittliganiveau haben, aber bisher nicht die Chance bekommen haben. Was die Fans in den letzten Monaten geleistet haben, dürfte durchaus den ein oder anderen überzeugen.

Nächster Artikel